Bis zum 12.12.2021 konnte man kostenlos den 13 Dx Funkfreunden NRW beitreten und damit ein 13 DX Rufzeichen erhalten.

Durch die Gründung der 13 DX Funkfreunde e.V. ist dies so in dieser Form nicht mehr möglich.

Durch die Gründung des eingetragenen Vereines sind die 13 DX Funkfreunde NRW in die 13 DX Funkfreunde e.V. aufgegangen, so das 13 DX Rufzeichen nur noch von den 13 DX Funkfreunden e.V. vergeben und verwaltet werden.

Alle ausgegebenen 13 DX Rufzeichen die bis einschließlich 12.12.2021 vergeben wurden, können von den Inhabern bis zur Rückgabe durch den Inhaber oder Aufhebung der Zuteilung durch die 13 DX Funkfreunde e.V. kostenfrei genutzt werden.

Alle Mitglieder der 13 DX Funkfreunde NRW wurden als passives Mitglied ( ohne Stimmrecht und Beitragspflicht) in die 13 DX Funkfreunde e.V. übernommen.

Dies ist eine kleine Anerkennung für Eure tolle Unterstützung über die vergangenen Jahre für Euch.

Ab dem 12.12.2021 kann man ein 13 DX Rufzeichen nur noch als aktives Mitglied bei den 13 DX Funkfreunden e.V. bekommen. Die Mitgliedschaft umfasst jedoch mehr als nur ein Stimmrecht bei der Jahreshauptversammlung und einem 13 DX Rufzeichen. Eine aktuelle Übersicht aller Vorteile der Mitgliedschaft findet Ihr auf diese Seite.

Es wird aber ab dem 01.01.2023 eine weitere Möglichkeit geben, in der Form das Fördermitglieder auf Wunsch ein 13 DX Rufzeichen bekommen können. Näheres dazu wird in den nächsten Wochen hier auf unserer Internetseite bekannt gegeben.