13 DX Funkfreunde NRW auf Zello – Jedermannfunk 2.0

Computer und Funk?

Viele sagen das geht nicht, oder ist kein echter Funk!

Ich aber sage, wie empfängt und sendet ein Smartphone seine Daten? Richtig über eine Funkverbindung 😉 Sei es über das Handynetz oder über WLAN, beides ist eine Funkverbindung 😉

Leider gibt es aber immer noch einige Leute, die Ihre Funkanlage nicht oder nicht richtig aufbauen können, ich sag nur Vermieter und Hochantennen 🙁

Durch die App Zello kann dieses Problem “etwas” gemildert werden. So kann man mit fast jedem Smartphone und Computer in Verbindung mit der App “Zello”, ein klein wenig Funkfeeling bekommen. Wenn man dann noch stolzer Besitzer eines POC Gerätes, wie z.B. dem Inrico T320 ist, wird das Funkfeeling wirklich echt 😉

Zum Anfang haben wir, die 13 DX Funkfreunde NRW einen eigenen Kanal auf Zello für alle Funker und alle diejenigen, die sich für Funk interessieren, eingerichtet.

Wie Zello, bzw. POC genau funktioniert haben wir für Euch auf unserer neuen Seite 13 DX Zello Funk einmal zusammengetragen.

Dort findet Ihr auch die Links wo Ihr Euch die Zello App für euer Smartphone oder PC herunter laden könnt, aber auch unseren öffentlichen Zello Kanal :

Für weitere Fragen oder Probleme beim Einrichten der Zello App oder unseres 13 DX Zello Kanal, steht Euch unser Webmaster, Oliver (13DX428) auch gerne per Email an webmaster@13-dx.de zur Verfügung.

Viel Spaß beim ausprobieren und vielleicht hören wir uns ja auf unserem Zello Kanal.

73 vom Oliver 13DX428

Das könnte dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: