Vereinsheim gesucht !!!

Liebe Funkfreunde,

wir brauchen Eure Hilfe !

Nachdem wird nun endlich den formellen Teil der Vereinsgründung abgeschlossen haben und als gemeinnütziger, eingetragener Verein anerkannt sind, stellt sich für uns das nächste Problem, ein Vereinsheim zu finden.

Wir sind aktuell auf der Suche nach einer geeigneten Räumlichkeit für unser Vereinsheim, das als Anlaufstelle für Interessierte dienen soll, aber auch dazu genutzt werden soll um z.B. Prüfungsvorbereitungen zur Amateurfunkprüfung abzuhalten, Workshops zu diversen technischen Projekten durchzuführen und natürlich auch den Mitgliedern als Treffpunkt zum Erfahrungsaustausch zu dienen.

Aus der Vergangenheit und der Mitgliedschaft in einem anderen Verein, weiß ich das manche Städte oder Firmen Räumlichkeiten / Büros haben, die an Vereine sehr günstig vermietet werden.

Daher möchten wir Euch fragen, wer von Euch kennt Firmen / Vereine / Institutionen (in erster Linie im Raum Gelsenkirchen / Bochum) die Räumlichkeiten an Vereine vermieten ?

Aktuell sind wir auch auf anderen Wegen auf der Suche, die aber bisher an nicht geeigneten Räumlichkeiten oder total überteuerten Mietpreisen gescheitert ist.

Ich hoffe das Ihr uns in dieser Angelegenheit weiterhelfen könnt und sei es nur mit einem Tip, an wen wir uns noch wenden könnten.

Anfragen an die Stadt Gelsenkirchen, Stadt Bochum, Wirtschaftsförderung Bochum und dem Bistum Essen sind bereits erfolgt.

Aus dem Austausch mit anderen Funkvereinen haben wir auch erfahren, das manche Städte auch ungenutze Räumlichkeiten in Schulen haben, die an Funkvereine vermietet wurden. Dieswürde uns auch aus einem anderen Grunde sehr zusagen, da man so evtl. im Rahmen einer Kooperation mit der Schule auch den Schülern dieses Hobby nahebringen kann.

Wir danken Euch schon jetzt für Eure tatkräftige Unterstützung und würden uns über Feedback sehr freuen.

73 + 55
Vom Oliver – 13DX428
Tel.: +49 234 / 54460258 (AB)
Fax: + 49 234 / 54467054
Mobil: + 49 162 / 1786243
e-Mail: info@13-dx.de
I-Net: https://13-dx.de
Eingetragen beim Vereinregister Gelsenkirchen – VR2652 – Steuernummer & Gemeinnützigkeit ist beim Finanzamt Gelsenkirchen beantragt.

1 Kommentar zu „Vereinsheim gesucht !!!“

  1. Juergen 13DX 717

    Hier ist die ehemalige Frankenschule mit Turnhalle Frei und teilweise schon Scheiben eingeworfen , versuche schon laufen mal zu fragen was damit Passieren soll , glaube es sollen Flüchtlinge rein oder wird abgerissen und neu gemacht. Hier in Walsum nähe Franz Lenze Platz .

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: