Pünktlich auf unserem XL Fieldday vom 16.06.2022 – 19.06.2022 werden wir, die 13 DX Funkfreunde e.V. unser frisch zugeteiltes AFU Rufzeichen für unsere Klubstation DN0DEF „On Air“ bringen.

Unter diesem Rufzeichen werden wir auf allen AFU Bändern aktiv und zudem über unsere 2m AFU Anruffrequenz 145,225 MHz auf dem Fieldday erreichbar sein.

Es kann auch passieren, das wir in naher Zukunft auch noch ein Clubcall der Klasse A erhalten, näheres dazu dann hier auf unserer Internetseite,


Außerhalb des Amateurfunks werden wir unser ebenfalls neu eingerichtetes 13 DX Clubcall „13DXDEF“ „On Air“ bringen.

Ab sofort werden auf unseren Fielddays folgende Anruffrequenzen haben:

CB: Kanal 22 – 27.225 MHz

Freenet: Kanal 5 – 149.100 MHz

PMR: Kanal 3 – 446.03125 MHz


Und als zusätzliches „Schmankerl“ werden wir es wieder tun 😉

Es gibt wieder eine Sonder e-QSL Karte 😉

Wir freuen uns schon jetzt auf viele schöne Funkverbindungen mit Euch und wünschen Euch natürlich genauso viele und weite Verbindungen.

Bis zum Fieldday ab dem 16.06.2022 auf der Halde Hoheward.

73 + 55 vom Vorstand der 13 DX Funkfreunde e.V.

One response

  1. Ich wünsche euch viele gute Qso vielleicht hört man sich Mal ich kann leider nicht am 16 zum Fieldday kommen leider aber ich wünsche euch viel Spaß und ein super Wetter
    73 Do2 SBF

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

* Ich stimme der Verarbeitung meiner hier eingegebenen Daten lt. Datenschutzbestimmungen zu.

Kategorien


Unterstützt uns!

Natürlich freuen wir uns auch über jede kleine Geld oder Sachspende aus dem Funkbereich. Deine Spende soll nicht nur unseren Verein zugute kommen sondern auch zahlreiche Vereins- und Jugendprojekten die im Zusammenhang mit Aus- und Weiterbildung, sowie Förderungen im CB- u. Amateurfunk stehen und somit die Ziele unserer Gemeinschaft auch in einen Not- und Katastrophenfall unterstützen..




13 DX Newsletter
%d Bloggern gefällt das: