Der OM Deckelwuppi, Dirk hat ein sehr ehrgeiziges Projekt unter der Internetadresse www.hauskanal.eu an den Start gebracht, welches eine Klasse Idee ist um an einer Stelle möglichst viele Informationen über Ortsrunden, Hauskanäle, etc zu bekommen.

Dirk beschreibt das Projekt auf der Startseite wie folgt :

„Ziel dieser Homepage ist, dass zusammen tragen von Hauskanälen (Ortsrunden etc).

Dabei kann jeder der sich hier registriert, seinen Kanal entsprechend eintragen.
Auch können sofern vorhanden Fotos mit beigefügt werden. 

Unterschieden wird hier zwischen CB (11m Band) – Freenet – PMR

Auch ist geplant Listen zu erstellen für Gateway / Crosslinks – Relais – Sprachrepeater (Papagei)

Das Projekt lebt natürlich vom Mitmachen. Es würde mich also freuen, wenn gerade am Anfang, sich einige finden, die hier die ersten Kanäle eintragen.

73 Deckelwuppi, Dirk“

Daher würde es uns freuen wenn Ihr das Projekt tatkräftig unterstützen würdet und dort möglichst viele Informationen hinterlegt und vor allem auch aktuell halten würdet 😉

73 + 55 von den 13 DX Funkfreunden e.V.

No responses yet

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

* Ich stimme der Verarbeitung meiner hier eingegebenen Daten lt. Datenschutzbestimmungen zu.

Kategorien


Unterstützt uns!

Natürlich freuen wir uns auch über jede kleine Geld oder Sachspende aus dem Funkbereich. Deine Spende soll nicht nur unseren Verein zugute kommen sondern auch zahlreiche Vereins- und Jugendprojekten die im Zusammenhang mit Aus- und Weiterbildung, sowie Förderungen im CB- u. Amateurfunk stehen und somit die Ziele unserer Gemeinschaft auch in einen Not- und Katastrophenfall unterstützen..




13 DX Newsletter
%d Bloggern gefällt das: