Relunch unserer Homepage

Nach guten 2 1/2 Wochen intensiver Arbeit an unserer Homepage und dem Server ist der Relunch heute nun endlich vollzogen worden.

Die besondere Herausforderung lag dabei auf eine bessere Benutzerfreundlichkeit, aber auch wichtige Themen wie DSGVO Konformität, Datenschutz und vor allem bessere und schnellere Darstellung (vor allem auf mobilen Endgeräten) waren im Focus unserer Arbeiten.

Was hat sich geändert?

Wir haben Inhalte die an einzelnen Stellen doppelt vorgekommen sind, oder thematisch nicht richtig zugeordnet waren, korrigiert.

Die aktuellen Anforderungen an die DSGVO, besonders das Thema Google Fonts ( https://www.e-recht24.de/google-fonts-scanner ) wurden umgesetzt und die Anpassung der rechtlichen Texte bedurften einer Überarbeitung.

Überflüssige Scripte wurden entfernt.

Die Ladezeiten der Webseite wurden optimiert.

Anpassungen an den Einstellungen die für das Auffinden unserer Seite in den Suchmaschinen verantwortlich sind, wurden optimiert.

Was gibt es neues?

Die Vereinschronik wurde auf der Seite Über uns hinzugefügt

Es gibt nun ein öffentliches Forum (was zum Start noch sehr übersichtlich ist) in dem man sich nach einer registrierung zu allen möglichen Themen austauschen kann. Sollten hier Kategorien fehlen, bitte eine Mail an webmaster@13-dx.de.

Es gibt ein Gästebuch in das sich jeder Besucher gerne eintragen darf 😉

Es gibt ein neues System für den Terminkalender mit dem man später z.B. auch automatisch Auffahrgenehmigungen buchen kann.

Was benötigen wir für die Zukunft?

Euch ! Wir brauchen Euer Feedback, Eure Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik. Schreibt und Hier in den Kommentaren, über Facebook, E-Mail oder lasst es uns auch persönlich gerne wissen, was wir verbessern können.

An dieser Stelle auch vielen Dank an alle Funkfreunde und Mitglieder die uns mit Ihrem offenen und ehrlichem Feedback und Anregungen unterstützt haben.

Wir freuen uns auf Euer Feedback und wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Hobby.

73 + 55 vom Webmaster

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: