Wegen der anstehenden Umstellung auf eine andere Frequenz, als auch einer anderen CTCSS, wird aktuell am Freenet Gateway 13DXGW1 in Bochum gearbeitet.

Daher ist es aktuell nicht mehr auf Freenet Kanal 2 mit CTCSS 67,0 Hz erreichbar.

Zudem wir das Gateway komplett auf einen autarken Betrieb mit Solarpannel & Akku umgestellt um auch im Falle eines Stromausfalles den Betreib (wenn auch nur als Repeater) sicherstellen zu können.

Auch im Hinblichk auf den Notfunk wird es eine Ergänzung geben, damit im Katastrophenfalll das Gateway als Repeater genutzt werden kann um so eine bessere Funkversorgung in Bochum-Gerte und Umgebung zu ermöglichen.

Duch viele QSOs mit Funkern auf Freenet hier in der Umgebung und Frequenzüberwachung, habe ich mich dazu entschlossen, nicht mehr den Freenet Kanal 2 zu nutzen, da auf den Freenetkanälen 1-3 sehr viele Qrtsrunden bestehen und ich diese durch meine, seit kurzem, exponierte Lage dort nicht mehr stören möchte.

Nach Abschluss der Umbauten werden wir über den neuen Kanal und den neuen CTCSS informieren.

73 + 55 vom 13DX428 – Oliver

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir möchten dir gerne die neuesten Info´s und Termine zukommen lassen 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Von webmaster