Liebe 13 Dx Mitglieder, liebe Funkfreunde,

nun ist es nicht mehr weit und am Freitag dem 16.07.2021 beginnt unser 1. Fieldday 2021 auf der Halde Hoheward in Herten.

Hier ein Update von der Front 😉

Es gelten die aktuell gültigen Corona Schutz Regeln des Landes NRW zu deren Einhaltung wir verpflichtet sind.

Besucher können per QR Code mit dem Smartphone und der Corona Warn App & Luca App bei uns einchecken.

Die im Vorfeld aufgekommenen Logistischen Probleme konnten dank der tatkräftigen Unterstützung der 13 D X Mitglieder & Funkfreunde innerhalb kürzester Zeit gelöst werden. Hier an dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank dafür.

Trotzdem gibt es bei diesem ersten Fieldday einige Änderungen.

Da ein Mitglied leider gesundheitsbedingt ausfällt bzw. wenn alles gut geht uns für einige Stunden besuchen kann, wird es am Samstag und Sonntag Morgen leider nicht das berühmt berüchtigte Frühstück geben 🙁

Daher eine Bitte an alle Teilnehmer des Fielddays, sich für das Frühstück am Samstag und Sonntag Morgen mit entsprechender Selbstverpflegung auszustatten. Zur not können auch vor Ort am Lidl der in unmittelbarer Nähe ist, noch Proviant besorgt werden.

Frische Brötchen vom Bäcker werden von uns gestellt.

Der Verkauf von gekühlten Getränken und den leckeren Bratwürstchen vom Grill, wird ab dem kommenden Fieldday nur noch über Verzehrkarten abgerechnet. Diese können im Wert von je 10 € bei unserer Sandra ( 13 DX429 ) erworben werden. Guthaben wird am Ende selbstverständlich erstattet, oder ihr könnt die Verzehrkarte für das nächste Fieldday einfach behalten.

Allen Teilnehmern die eine Auffahrgenehmigung beantragt haben, werden diese in den nächsten Tagen per Email von uns erhalten, so das Ihr sorgenfrei auf die Halde auffahren könnt.

Allen Besuchern die KEINE Auffahrgenehmigung haben, möchten wir an dieser Stelle noch einmal ganz dringend davon abraten, die Halde ohne Auffahrgenehmigung zu befahren. Es werden Kontrollen vom Ordnungsamt der Stadt Herten als auch von der Polizei durchgeführt. Das Befahren der Halde ohne Genehmigung kann ein Bußgeld von bis zu 300 € !!!! nach sich ziehen.

Zum Ablauf des Fielddays haben wir folgenden Terminplan (der sich aber natürlich immer noch ändern kann 😉 :

Freitag 16.07.2021

  • 18:00 Uhr Treffen und gemeinsames Aufbauen der Zelte und Funkanlagen
  • Anschließend gemütliches Beisammensein.

Samstag 17.07.2021

  • Gemeinsames Frühstück, danach ggf. weiterer Aufbau der Funkanlagen
  • Wir machen Betrieb bis die Antennen glühen 😉
  • Am Nachmittag / frühen Abend wird der Grill angeschmissen.
  • Am Abend wird es sicherlich wieder ein geselligen Austausch geben.

Sonntag 18.07.2021

  • Gemeinsames Frühstück mit anschließender Manöverkritik 😉
  • Danach Abbau der Funkanlagen und Zelte so das wir ca. in der Mittagzeit gen Heimat aufbrechen und der Fieldday dann leider zu Ende gehen wird.

Wir sind während des ganzen Fielddays wie folgt zu erreichen :

Telefon:

Hartmut Bartuschat: +49 15678 412107
Oliver Nitsche: +49 172 9438181

CB-Funk: Kanal 3 FM mit dem Rufzeichen 13DxFieldday
Freenet: Kanal 5 (149.100 MHz) mit dem Rufzeichen 13DxFieldday
PMR: Kanal 5 (446.04375 MHz) mit dem Rufzeichen 13DxFieldday

Für weitere Rückfragen stehe ich Euch gerne per Email an info@13-dx.de zur Verfügung.

73 und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby

Oliver – 13DX428

Tags:

Comments are closed

13 DX Funkfreunde NRW - Freibeuter der Frequenzen

Bei uns müssen Krawattenfunker leider draußen bleiben

Kommende Veranstaltungen

Neue Beiträge

Neue Kommentare

13 DX auf Zello

Funkwetter
ISS Trecker

Live Space Station Tracking Map

The tracker shows where the Space Station is right now and its path 90 minutes ago (-1.5 hr) and 90 minutes ahead (+1.5 hr). The dark overlay indicates where it is nighttime in the world.

Map Source: www.esa.int


Wetterwarnungen NRW
DWD Wetterwarnungen