13dxlog

Liebe Funkfreunde,

als Ergänzung für unser 13 DX QSL Büro haben wir wieder etwas neues für Euch, unser 13 DX Log.

Zu finden über die Internetadresse: log.13-dx.de, oder über den Button „13DX Log“ auf unserer Homepage

13DXlog
Startseite des 13 DX Log von log.13-dx.de

Dieses ist ab sofort zum testen für Euch freigeschaltet. Zum testen deshalb, da es sich um eine Beta Version in der kleinsten Ausbaustufe befindet. Im Laufe der Zeit werden immer mehr Funktionen implementiert, die Euch den elektronischen Austausch von QSL Karten möglichst einfach gestalten sollen. Wir haben aktuell auch noch kein Focus auf die Optik gelegt, deshalb es das 13 DX Log bisher recht einfach gehalten, um die Funktionen auf Herz & Nieren im Alltagsbetrieb testen zu können:

Angedacht für die Zukunft sind u.a. persönliche Zugänge, Import und Export von Log Dateien aus und in andere(n) Programmen, automatisches erstellen und versenden von elektronischen 13 DX QSL Karten für unsere Mitglieder und irgendwann wird es auch eine Desktop App aber auch eine eine App für Android und Apple geben.

Wie Ihr seht steht noch jede Menge Arbeit an und Ideen haben wir hier mehr als genug 😉

In diesem Online Logbuch können 13 DX Mitglieder Ihre QSO’s loggen, oder aber auch Stationen die ein QSO mit einer 13 DX Station hatten um den Austausch von QSL Karten zu vereinfachen.

Zusätzlich werden wir sämtliche QSO’s unserer Conteste in dem 13 DX Log veröffentlichen, hier werden wir an unserem nächsten Fieldday vom 15.10 – 17.10 das System hoffentlich mal richtig strapazieren können 😉

Über produktive Anregungen würden wir uns sehr freuen, auch über Ideen was wie man unser 13 DX Log in Zukunft noch erweitern kann. Tatkräftige Unterstützung im Bereich der Web Entwicklung ist ebenfalls immer gerne gesehen 😉

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Testen und Loggen mit unserem 13 DX Log.

73, 55 vom Oliver 13DX428

P.S. Ich hoffe Ihr behandelt mein Baby gut 😉

Comments are closed

13 DX Funkfreunde NRW - Freibeuter der Frequenzen

Bei uns müssen Krawattenfunker leider draußen bleiben

Kommende Veranstaltungen

Neue Beiträge

Neue Kommentare

13 DX auf Zello

Funkwetter
ISS Trecker

Live Space Station Tracking Map

The tracker shows where the Space Station is right now and its path 90 minutes ago (-1.5 hr) and 90 minutes ahead (+1.5 hr). The dark overlay indicates where it is nighttime in the world.

Map Source: www.esa.int


Wetterwarnungen NRW
DWD Wetterwarnungen