Uns wird immer wieder nachgesagt, das wir einen Namhaften Verein kopieren.

Dem ist nicht so.

Wir sind eine Vereinigung von Funkamateuren und Amateurfunkern die einfach nur Spaß am gemeinsamen Hobby haben und die nicht stunden, tage- oder wochenlang darüber diskutieren, ob ein Signal nun 1 Hz neben der Frequenz liegt, ob die Modulation nun 5 Hz höher oder niedriger ist, welche Antenne die ultimative ist, …

Klar wird bei uns auch gefachsimpelt, aber wir lassen die Kirche im Dorf und haben vor allem mit und neben dem Hobby immer eine Menge Spaß.

Dies unterstreicht auch unser neuer Hinweis :

Bei uns müssen Krawattenfunker leider draußen bleiben 😉

Denn bei uns muss man nicht zum Lachen in den Keller gehen, besser auf die Halde Hoheward ;-). Der Funk ist für uns ein HOBBY und keine Religion, wo man ja bekanntlicher Weise endlose Diskussionen drüber führen kann.

Die 13 DX Funkfreunde wurden vor 5 Jahren gegründet, mit dem Ziel, das Hobby aktiv zu genießen und es weiter zu beleben. Wir unterscheiden nicht zwischen lizenzierten, unlizenzierten, großen, dicken , dünnen oder einarmigen Funkern, bei uns ist jeder Funker, auf den Frequenzen wo er arbeiten möchte und darf. Und auch bei unseren lizenzierten YLś & OMś unterscheiden wir nicht nach Klassen. Es sind alle Funkamateure, bzw. Funker, aber vor allem sind wir Menschen, egal woher wir auch kommen !

Nur mit dieser gegenseitigen Toleranz haben wir es dahin geschafft wo wir auch heute sind und leider ist es genau diese Toleranz, die bei sehr vielen Clubs, Verbänden, Vereinen & OVś, fehlt.

Deshalb kopieren wir nichts, sondern entwickeln passende Lösungen und Möglichkeiten für unsere Mitglieder, deren Anforderungen und Ideen für die 13 DX Funkfreunde.

13 Dx Funkfreunde NRW

Deshalb nennt man und auch die 13 DX Funkfreunde NRW

73, 55 vom Oliver 13 DX428

Comments are closed

13 DX Funkfreunde NRW - Freibeuter der Frequenzen

Bei uns müssen Krawattenfunker leider draußen bleiben

Kommende Veranstaltungen

Neue Beiträge

Neue Kommentare

13 DX auf Zello

Funkwetter
ISS Trecker

Live Space Station Tracking Map

The tracker shows where the Space Station is right now and its path 90 minutes ago (-1.5 hr) and 90 minutes ahead (+1.5 hr). The dark overlay indicates where it is nighttime in the world.

Map Source: www.esa.int


Wetterwarnungen NRW
DWD Wetterwarnungen