DB8EG – SK

Heute am Samstag, 28.01.2023 hat uns gegen 16:00 Uhr der Anruf von unserem Funkfreund Chris aus Rees, die traurige Nachricht erreicht, das unser Funkfreund Peter – DB8EG für alle mehr als nur überraschend die PTT endgültig zu Seite gelegt hat.

In dieser Schweren Zeit gelten unsere Gedanken den Hinterbliebenen und der Familie. Wir die Mitglieder der 13 DX Funkfreunde e.V. sind zutiefst bestürzt und auch wir können unsere Trauer aufgrund des Todes unseres Funkfreundes nicht verleugnen. Mit diesem Nachruf möchten wir ihn als engagierten und hilfsbereiten Funkamateur, der für alles und jeden immer ein offenes Ohr hatte und auch mit Rat & Tat zur Seite stand, in allerbester Erinnerung behalten und ihm die letzte Ehre erweisen. 

Wir waren nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde. Wenn wir seine lebensfrohe Art mit einigen Worten beschreiben müsste, dann wären “hilfsbereit”, “zuvorkommend”, “verlässlich”, “liebevoll” und „humorvoll“ genau die Worte, die ihn in seinem Leben auszeichneten. 

Wir können uns noch sehr gut an folgende Situation erinnern, als wir Peter im Jahre 2020 zum ersten mal auf einem unserer Fielddays auf der Halde Hoheward kennenlernen konnten, wo er beinahe mehr in der Nacht als am Tag aktiv war um die Frequenzen zum glühen zu bringen, besonders nachdem beim Aufbau die eine oder andere Schwierigkeit überwunden werden musste 😉 Er war durch und durch ein Funker aus Leidenschaft und das von der seltenen Sorte, denen es egal war, ob man Funkamateur ist oder Amateurfunker. Er hat sich nicht nur auf den Frequenzen für unser gemeinsames Hobby eingesetzt, sondern war auch in persönlichen Gesprächen oder in den Sozialen Medien war Peter immer für eine Diskussion zu haben. Auch auf den Frequenzen und auf unseren Fielddays haben wir immer eine Menge Spaß auch am gemeinsamen Hobby gehabt, welches nun fehlen wird.

Seine letzte Nachricht die mich, Oliver, 13 DX428 am 26.01.2023 erreicht hat, war die Info das die ISS ein Schulkontakt auf 145.800 MhZ hat.

Nun wirst Du lieber Peter bestimmt keine Probleme mit den QSO´s haben werden, da Du nun von Deinem Standort die allerbesten Verbindungsmöglichkeiten haben wirst. Auch unser Freund Peter – DB8EG wollte, dass jeder von uns sein Leben weiterlebt und es genießt. Wie sagte er immer? “Das Leben kann so schön sein, wir müssen nur das Beste daraus machen.”. Natürlich werden wir ihn alle sehr vermissen, aber lasst uns nach vorne blicken und Peter in allerbester Erinnerung halten.

Denn nur die Erinnerung ist das, was uns heute und in Zukunft noch bleibt.

Datum und Ort der Beisetzung ist uns leider noch nicht bekannt, wir werden aber alles daran setzen um unseren Funkfreund auch dort das letzte Geleit zu geben.

Der Vorstand und die Mitglieder der 13 DX Funkfreunde e.V.

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir möchten dir gerne die neuesten Info´s und Termine zukommen lassen 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Von webmaster