Nachdem wir uns alle nun ein paar Tage vom Fieldday erholt haben, hier ein kleiner Bericht 😉

Nachdem es sehr schleppend am Freitag begann (das MietWC wurde am falschen Standort angeliefert und eine Teilnehmerin ist 6 Minuten vor der Halde liegen geblieben) war der Samstagmorgen um so schöner. Nicht nur dass wir ein Mega Sonnenaufgang erleben durften, nein unser Tag begann wie immer mit frischem Kaffee und dem berüchtigten „Haldenrührei“ 😉

Frisch gestärkt ging es dann auf die Frequenzen und an die Hardware.

Dieses mal stand das Fieldday auch wieder ganz im Zeichen des Funk. Es wurden auf allen Bändern ordentlich Betrieb gemacht, es wurde ausprobiert und getestet (auch RTTY auch 11Meter) und es wurde sich rege über das Hobby ausgetauscht zumal auch Thomas (DL2KTH) bekannt von seinem YouTube Chanel AFU Chaos wieder mit dabei war und dieser auch unseren beiden frisch gebackenen DO´ler einiges an Technik erklären und näherbringen konnte.

Auch auf diesem Fieldday durften wir wieder Gäste aus Bergisch Gladbach, Bremen und Achim begrüßen, die ja „nur wegen des Rührei beim Frühstück“ zum Fieldday gekommen sind 😉

Alles in allem war es, nach der für den Verein stressigen Zeit der Umstrukturierung und kurzen Vorbereitungszeit, ein voll und ganz gelungenes Fieldday, mit dem wir wieder einmal ein Zeichen gesetzt haben, das die Freibeuter der Frequenzen nicht kampflos aufgeben 😉 Auch die Besucher bestätigten uns, das wir nach der Umorganisation nun auf dem richtigen weg sind, was uns natürlich sehr freut.

Da dies für das Jahr 2023 das letzte Fieldday gewesen ist, hier noch ein kleiner Teaser vom Fieldday, der wie immer nicht ganz ernst gemeint ist 😉

Teaser 2 – Horro Style 😉 Auch dieser ist natürlich nicht ernst gemeint !!! 😉

Wenn wir Euch nun nicht verschreckt haben, können wir Euch sagen, das wir bereits mit den Planungen der Fielddays für das kommende Jahr begonnen haben und es wohl auch ein Fieldday geben wird, was nicht auf der Halde Hoheward stattfinden wird. Lasst Euch überraschen.

Vielleicht sieht man sich ja auf der Fuchsjagt die wir noch in diesem Jahr veranstalten werden, wir haben ja versprochen das wir diese nicht streichen, sondern nur verschieben. Dort wird es auch ein kleines gemütliches Beisammensein beim letzten Fuchs geben, wo wir den Grill anschmeißen werden. Nähere Infos folgen in Kürze.

Bis dahin bleibt uns nur bei allen Helfern, Gästen und Besuchern uns auf das herzlichste zu bedanken und Euch allen weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Hobby zu wünschen.

Vielleicht trifft man sich ja auf den Frequenzen oder auf einer unserer Veranstaltungen zu dem wie immer alle Funkfreunde recht herzlich eingeladen sind.

73 von den 13 DX Funkfreunden e.V.

P.S. Eine kleine Bitte, sollten Fragen zu uns oder unseren Veranstaltungen vorliegen, kontaktiert uns am besten direkt per Telefon oder E-Mail, da wir nicht jeden Tag die ganzen Social Media Kanäle monitoren können um dort „In Time“ zu antworten. 😉

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir möchten dir gerne die neuesten Info´s und Termine zukommen lassen 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.