13 DX Funkfreunde e.V. - Freibeuter der Frequenzen

Liebe Funkfreunde,

nachdem es nun bei den Freibeutern der Frequenzen etwas ruhiger war und wir somit die Ferienzeit produktiv nutzen konnten, möchten wir Euch zu unserem

XXL Fieldday

vom 17.05.24 – 20.05.24 in Ennepetal

einladen.

Aufgrund der tollen Unterstützung durch die Stadt Ennepetal und die bisherige sehr gute Zusammenarbeit, können wir unser 1. Fieldday 2024 auf dem Bolzplatz an der Vilvoorder Str. in Ennepetal ausrichten.

Das Bild wurde beim DARC OV O27 geklaut 😉

Adresse: Vilvorderstr. 58256 Ennepetal
https://goo.gl/maps/UXf6gxjFMiXNGbVT9

Besucher, die Ihr Fahrzeug nicht für den Funkbetreib benötigen, bitten wir, vorne an der Vilvoorder Str. zu parken, damit wie die Parkplätze für Funkstationen zur Verfügung haben.

So ist es uns ermöglicht worden, das Fieldday bereits am 17.05.2024 zu starten, sprich es wird vom 17.05.2024 – 20.05.2024 stattfinden.

Wir würden uns freuen, Euch auch als Besucher, ganz gleich ob Amateurfunker oder Funkamateur begrüßen zu dürfen, da wir unsere Fielddays auch immer gerne als Funkertreffen nutzen. Auch Mitglieder anderer Funkvereine / Verbände / OV´s sind natürlich herzlich eingeladen !!! So hat man mal die Möglichkeit sich auch außerhalb der Frequenzen mal in natura zu treffen ;-). Selbstverständlich sind auch alle funkintressierten Personen eingeladen, die das spannende Hobby selber mal „Live und in Farbe“ sehen und erleben möchten. Bei uns kann man sich über (fast) alle Facetten des Funk (CB-Funk, Freenet, PMR, Amateurfunk auch mit QO100 informieren und selber mal „Radioaktiv“ werden, da unsere Lizensierten Funkamateure auch mit Ausbildungsrufzeichen vertreten sind.

Zudem planen wir bereits für den Samstag & Sonntag einen Contest mit unseren Clubstationen 13DXFF und DL0DXF auf den verschiedenen Frequenzen (CB, Freenet & AFU). Frequenzen und Zeiten werden noch bekannt gegeben.

Aber das ist noch nicht genug!

Es fallen für Besucher keinerlei Kosten (Auffahrgenehmigung) an 😉

Lediglich die Übernachtungsgäste zahlen einen kleinen Unkostenbeitrag von 10 € für dass ganze Wochenende.

Wir werden auch wieder ein Frühstück mit dem berühmten Rührei ala „Muddi & Sandra“ 😉 anbieten, jedoch aus organisatorischen Gründen nur am Samstag und Sonntag. Auch die Versorgung mit Kaffee und kalten Getränken die zum Selbstkostenpreis bei uns erworben werden können, ist wie immer gesichert

Übernachtungen und Frühstück bitte im Vorfeld über folgendes Formular bis zum 09.05.2024 anmelden / bestellen.

Noch ein paar Hinweise:

  • Am Anreisetag (Freitag 17.05.24) ist Selbstversorgung angesagt.
  • Samstag & Sonntag abends schmeißen wir den Grill an. Dort gibt es wieder leckere Würstchen 😉
  • Es kann u.U. möglich sein, das wir diesmal keine DIXI Toilette bekommen (Verhandlungen laufen noch) daher möchten wir Übernachtungsgäste bitten, hier selber vorzusorgen.
  • Ebenfalls möchten wir Besucher bitten, die selber auf Funk aktiv werden wollen und eine eigene Station mitbringen, selber für eine Stromversorgung zu sorgen, da wir am Standort keine feste Stromversorgung haben und ein Fieldday ja dazu gedacht ist , den autarken Betreib zu üben 😉
  • Wer selber keine Funkstation mitbringen kann oder möchte, kann sich auch gerne an unseren Stationen austoben, für Funker die noch keine Lizenz haben aber gerne mal im Amateurfunk aktiv werden möchten sind auch Ausbilder und Ausbildungsrufzeichen selbstverständlich vorhanden 😉

Wir freuen uns auf Euch und auf viele schöne Kontakte auf und neben den Frequenzen !!!

73 von den 13 DX Funkfreunden e.V.

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir möchten dir gerne die neuesten Info´s und Termine zukommen lassen 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Von webmaster

Schreibe einen Kommentar