Aufgrund von kürzlich aufgetretenen Datenlecks bei Messanger Diensten, haben wir uns dazu entschlossen, alle bei uns im Verein eingesetzten Messangerdienste zu deaktivieren. Dies war der ausschlaggebende Punkt, neben den schon bereits seit längeren teilweise ungewissen DSGVO Konformitäten, für uns, die vereinsmäßige Nutzung solcher Dienste einzustellen um auch die Privatsphäre unserer Mitglieder bestmöglich zu schützen.

Auch unsere Facebookseite, Facebookgruppe, Instagramm und Twitter Account, werden nur noch für die automatische Verteilung der News von unserer Homepage genutzt, da wir auch die dort integrierten Messanger Funktionen nicht aktiv nutzen wollen.

Hier auch ein interessanter Artikel, gerade im Hinblick auf Telegram, was wir bisher präferiert genutzt haben.

https://www.datenschutz.org/telegram/

Wir werden, bis wir einen selber gehosteten und damit zu 100% DSGVO konformen Messangerdienst gefunden haben, über die gute alte E-Mail informieren. Als gute Alternative gibt es neben unserer Homepage auch unseren Hobby dem Funk, wo wir uns austauschen können.

Last but not least, kann man uns auch immer per Telefon erreichen 😉

Wir hoffen Euch im 1. Quartal 2023 mit einer Ersatzlösung versorgen zu können.

Dies als kurze Meldung von Eurem 13 DX Webknecht 😉

73 + 55 und Euch und Euren Lieben eine frohe und gesunde Weihnachtszeit.

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir möchten dir gerne die neuesten Info´s und Termine zukommen lassen 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Von webmaster