Das war die Just 4 Fun Fuchsjagt / Fieldday am 21.10.2023

Unter dem Motto aufgeschoben ist nicht aufgehoben konnten wir endlich am vergangenen Samstag unsere erste „Just 4 Fun“ Fuchsjagt veranstalten. Das Wetter spiele Gott sei Dank mit und wir konnten am Standort des Fuchses an einen alten Bergbaustollen im Muttental in Witten noch einige Sonnenstunden genießen.

Und diese Fuchsjagt hat den Namen Just 4 Fun leider nicht ganz im positiven sinne wahr gemacht. Nachdem der erste Aga den Dienst verweigert hat, kam es neben einem schmorenden Kabel beim Fuchs noch zum Ausfall des zweiten Aga.

Aber gut, dass wir noch genügend Akku Power dabei hatten. So haben es doch noch einige Stationen geschafft und zu finden.

Als Belohnung gab es für die ersten 3 Teilnehmer eine Urkunde und eine kleine Stärkung aus der mobilen Gulaschkanone.

Als wir dann gegen 18:30 Uhr abgebaut haben, kam die nächste Hiobsbotschaft, das Fahrzeug einer Vereinskollegin hat schlagartig den Dienst verweigert. Eine erste Diagnose konnte dann vom ADAC bestätigt und behoben werden. Es war ein typisches Funker Problem, „zu wenig Masse“. So hat der ADAC eine neue Masseleitung gelegt und somit auch die Heimfahrt gerettet.

Wie Ihr seht, wir es bei uns nie langweilig, auch wenn es dieses Mal nicht ganz im positiven war, haben wir trotz aller Widrigkeiten die Veranstaltung gemeistert und einiges für die nächste Fuchsjagt mitnehmen können, was noch verbessert werden muss und trotz allem hatten wir wieder viel Spaß am Hobby. Auch die Resonanz der Besucher war durchweg positiv, da die vereinsinternen Neuordnungen, besonders die Besetzung des Vorstandes, mehr als nur positiv aufgenommen wurde.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Mitglieder die uns diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Herzlichen Glückwunsch auch an die 3 ersten Fuchsjäger:

  1. Platz: Kai – Wilddieb & Marcel – Blacky01
  2. Platz: Sebastian – Polarwolf & Mareike
  3. Platz Orion

Auch im kommenden Jahr werden wir wieder mindestens eine Fuchsjagt veranstalten. Genauere Informationen und Terminankündigungen wird es bald auf unserer Homepage www.13-dx.de geben.

Bis dahin wünschen wir Euch allen viel Spaß am gemeinsamen Hobby

73 von den 13 DX Funkfreunden e.V.

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir möchten dir gerne die neuesten Info´s und Termine zukommen lassen 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.