Liebe Funkfreunde,

um Euch nicht nur hier im digitalen sondern auch auf den Frequenzen immer wieder interessante News bieten zu können, planen wir, die 13 DX Funkfreunde e.V. für das Jahr 2024 einen eigenen Rundspruch.

Dieser Rundspruch soll sich an alle Funkfreunde und funkintressierten Personen richten, unabhängig auf welchen Frequenzen / Funkanwendungen und unabhängig von welchem Verein.

Da wir ein Zusammenschluss von Funkern sind (egal ob lizensiert oder nicht), wollen wir unser Medium Funk nutzen um auch dort mal über Themen, Neuigkeiten und Termine aus allen Bereichen zentral zu berichten. Egal ob CB-Funk, Amateurfunk, Freenet, PMR oder LPD. Wir wollen einen Rundspruch für alle Funker ins Leben rufen.

Deshalb brauchen wir Euch !!!

Daher auch an dieser Stelle der Aufruf an Euch und andere Vereine, Verbände, Institutionen, Hersteller, …:

Sendet uns Informationen über Euch, Eure Aktivitäten und Termine, die wir dann in unserem Rundspruch aber auch auf unserer Internetseite veröffentlichen werden.

Aktuell sammeln wir Ideen und Vorschläge um ein Konzept zu erarbeiten, wie dann der Rundspruch aussehen wird.

Was jedoch schon feststeht ist , das wir den Rundspruch auf folgenden Funkdiensten / Funkanwendungen ausstrahlen werden:

  • Amateurfunk
  • CB-Funk
  • Freenet

Solltet Ihr Interesse haben uns als Verein bei dem Rundspruch zu unterstützen, sei es durch Redaktionelle Arbeit oder durch Ausstrahlung in Eurer Region, dann schreibt uns:

Die zentrale E-Mail Adresse für die Redaktion des Rundspruches wird lauten:

redaktion@13-dx.de

Wir hoffen das wir im 1. Quartal 2024 mit der ersten Ausgabe unseres Rundspruches (dessen Namen wir übrigens auch noch suchen 😉 starten können. Der genaue Sendezeitpunkt und die Frequenzen / Kanäle werden wir entsprechend mit Vorlauf Ankündigen. Uns würde auch freuen, wenn im Anschluss an den Rundspruch eine Art Bestätigungsverkehr und / oder kleine Diskussionsrunde stattfinden würde.

Wenn Ihr Ideen habt, schreibt uns oder sprecht uns auf den Frequenzen an 😉

Viel Spaß beim gemeinsamen Hobby !!!

Bis dahin verabschieden sich Jörg 13DX039 / Batavia 01 & Oliver 13DX428 / DO1EAB

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir möchten dir gerne die neuesten Info´s und Termine zukommen lassen 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Von webmaster