Am Freitag dem 13.08.2021 haben wir es von den 13 DX Funkfreunden endlich mal geschafft und konnten die Kollegen der Hotel-Novmber DX Group auf Ihrem 7. Rhein-Main Funkertreffen in Schaafheim besuchen. Wir, das waren in diesem Fall leider nur Hartmut 13DX001, Sandra 13DX429 und meiner Wenigkeit Oliver 13DX428.

Ein Funkertreffen bei dem es im wahrsten Sinne des Wortes heiß her ging, bei Temperaturen von bis zu 31 Grad und viel zu viel Sonne (Ich glühe heute noch 😉

Bei der Ankunft waren bereits die ersten Funker vor Ort aber wir hatten noch fast freie Platzwahl.

Nach der Anmeldung ging es dann los.

Höchststrafe.

Bei fast 30 Grad Zelte und Co. aufbauen, aber wir haben es geschafft 😉 Gott sein dank kamen zwischendurch ein paar Wolken die als Sonnenschutz dienten.

Es wurde sehr viel geboten. Händler waren da, Funkclubs, Funkrunden und es konnte jede Menge gefachsimpelt werden. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, man hat keine Krawattenfunker dort getroffen 😉 Man kam sofort ins Gespräch und es entwickelten sich tolle Gespräche. Es war mit das erste mal in meiner langen Funkerlaufbahn wo sich Funk Amateure und Amateurfunker auf Augenhöhe begegnet sind weil man Spaß am gemeinsamen Hobby hatte.

Am Samstag Nachmittag gab es dann noch eine Verlosung eines T-Shirts das die Kollegen der CB Röhnrunde gestiftet haben. Der Erlös dieser kleinen Verlosung geht zur Hälfte an die Flutopfer (auch kleines kann großes bewirken) und an die Vereinigung Biker for Kids.

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. So gab es einen kleinen Frühstücksservice

Und der Grill wurde auch nicht mehr kalt 😉

Am Samstag Abend ging es dann im Rahmen der CB Röhnrunde auf die Frequenzen und es war mal schön eine ordentliche Runde außerhalb von NRW zu erleben. Auch einer der 13 DX´er konnte es sich nicht verkneifen und hat sich mal reingemeldet, wer das bloß war?

Und wer uns 13 DX´er kennt, weis das bei uns auch der Spaß nie zu kurz kommt. Diesmal waren es aber nicht wir von den 13 DX´ern die unserem DL1Unicron ein Einhorn geschenkt haben 😉 Diesmal waren es unsere „Nachbarn“ 😉

Es gab wie gesagt viele Tolle Gespräche und Begegnungen. Ein paar Highlights waren, das wir den Roten Baron getroffen haben und auch Michael Sloboda endlich mal persönlich kennengelernthaben.

Michael Sloboda (v.r.)
Der Rote Baron (1. Reihe, 2. v.r.)

Und wir durften viele andere nette Leute kennenlernen dich hoffentlich keinen Seelischen Schaden an unserer Anwesenheit genommen haben :

Viele Grüße nach „Bembelhausen“ 😉

Und als ob die 13 Dx´er nicht schon genug Chaos in Schaafheim angerichtet haben, nein so blieb auf dme Heimweg auch Manheim nicht vor uns verschont. Getreu dem Motto 13 DX Funkfreunde NRW Hart(z) aber Herzlich haben wir einer klasse Frau, der Dagmar, einen kurzen Besuch abgestattet und unser 13DX429 ist einige seiner „Glutamatbomben“ losgeworden 😉

Bleibt mir zum Abschluss nur noch zu sagen das das Wochenende viel zu schnell vergangen ist und wir im kommenden Jahr mit personeller Verstärkung wieder am Funkertreffen der Hotel-November DX Group teilnehme werden.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Michael Sloboda und sein Team das dieses Funkertreffen so toll organisiert und durchgeführt hat.

73, 55 und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby und bleibt bittegesund !!!

die 13 DX Funkfreunde NRW

P.S. Dank der Impfungen und negativen Corona Tests, waren die Gruppenbilder überhaupt erst möglich !
(Muss man ja heutzutage erwähnen 🙁 )

Comments are closed

13 DX Funkfreunde NRW - Freibeuter der Frequenzen

Bei uns müssen Krawattenfunker leider draußen bleiben

Kommende Veranstaltungen

Neue Beiträge

Neue Kommentare

13 DX auf Zello

Funkwetter
ISS Trecker

Live Space Station Tracking Map

The tracker shows where the Space Station is right now and its path 90 minutes ago (-1.5 hr) and 90 minutes ahead (+1.5 hr). The dark overlay indicates where it is nighttime in the world.

Map Source: www.esa.int


Wetterwarnungen NRW
DWD Wetterwarnungen